Projekt: Hesla Jednoty bratrské/2010/los10-10.pre

los10-10.pre

# Die Losungen 2010
# Jahreslosung 2010
# Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Johannes 14,1

# Januar
m> Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft. 5.
-> Mose 6,5

# 01.01.2010 (5)

$>> NEUJAHR
0> Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
-> Kolosser 3,17

x> 1. Freitag
1> Was können die Weisen Weises lehren, wenn sie des Herrn Wort verwerfen?
-> Jeremia 8,9
2> Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
-> Kolosser 3,16
DT> Allein auf Gottes Wort will ich mein Grund und Glauben bauen. Das soll mein Schatz sein ewiglich, dem ich allein will trauen. Auch menschlich Weisheit will ich nicht dem göttlich Wort vergleichen, was Gottes Wort klar spricht und richt', dem soll doch alles weichen. 
DA> 195,1 Johann Walter
Ld> 64|65
PF> Psalm 8,2-10
Ev> Lukas 4,16-21
Ep> (Pr.) Jakobus 4,13-15
Ps> Psalm 97

# 02.01.2010 (6)

x> 2. Samstag
1> Der Herr ist König; des freue sich das Erdreich und seien fröhlich die Inseln, soviel ihrer sind.
-> Psalm 97,1
2> <<Der Engel sprach zu Maria:>> Dein Sohn wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
-> Lukas 1,32
DT> Wunder der Wunder: Für uns wirst du Mensch, Herr! Lass doch das Lied, das Maria uns lehrte, Brücke der Freude sein, die uns zu dir führt: Den Herrn preist meine Seele. Ich freue mich, dass er mein Retter ist. Er denkt an uns, hilft Israel auf. Halleluja, Halleluja.
DA> Jürgen Henkys nach Svein Ellingsen
1-> Josua 24,1-2a.13-18.25-26
2-> Johannes 1,19-28

# 03.01.2010 (0)

@>> 2. SONNTAG NACH WEIHNACHTEN
0> Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
-> Johannes 1,14b

+> 3. Sonntag
1> Wenn du nun gegessen hast und satt bist und schöne Häuser erbaust und darin wohnst, dann hüte dich, dass dein Herz sich nicht überhebt und du den Herrn, deinen Gott, vergisst. 5.
-> Mose 8,12.14
2> Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre. 1.
-> Korinther 10,31
DT> Gott, du gibst das Licht, du gibst deine Liebe, die es hell macht auf der Erde. Wir alle wollen dich preisen, dass wir leben dürfen und du uns ernährst mit Frucht aus der Erde. Gott, segne uns, dass auch in unseren Herzen Frucht wächst, Liebe, Glauben und Dankbarkeit.
DA> Jörg Zink
WL> 51|72
WP> Psalm 138,2-5
Ev> Lukas 2,41-52
Ep> (Pr.) 1. Johannes 5,11-13
Ps> Psalm 138

(Jsou tam viditelné chyby, např. rozdělení odkazu 5. Mose, 1. Korinther)